Wert(e)voll! – Volksbank Münsingen

Wir bedanken uns von ganzem Herzen bei der Volksbank Münsingen für die bombastische Spende! 🙂
Das Geld ist für uns eine große Unterstützung. Denn als Verein legen wir viel Wert darauf, das Magolsheimer Dorfleben aktiv mitzugestalten, einen großen Beitrag im Bereich der Jugendarbeit zu leisten und eine Anlaufstelle für Jung und Alt zu sein. In einer Zeit, in der bei vielen der Gemeinschaftssinn verloren gegangen ist, freiwilliges Engagement seltener wird und Kindern und Jugendlichen oft die Orientierung, manchmal auch die familiäre Unterstützung fehlt, möchten wir Raum für Kameradschaft, Austausch und Zugehörigkeit bieten, mit den Möglichkeiten der Musik. Getreu dem Motto „Musik ist die Sprache, die jeder Mensch versteht!“ versuchen wir, so viele Menschen wie möglich zu erreichen, sei es durch die Ausbildung an einem Instrument, durch die musikalische Umrahmung Magolsheimer Veranstaltungen, durch Auftritte oder durch die Organisation von Veranstaltungen. Hierfür haben wir das ganze Jahr über immer wieder verschiedenste Ausgaben, sei es für die Jugend, neue Instrumente oder für unser Dorffest.

Kurz gesagt: Unser Musikverein (wie auch viele andere Vereine) versucht, Menschen Musik und Zugehörigkeit zu schenken und Kinder und Jugendliche an Werte wie Bereitschaft für Engagement und Verantwortungsbewusstsein heranzuführen. Daher ist eine Ausschreibung wie die der Volksbank Münsingen für uns tatsächlich wert(e)voll!
VIELEN DANK! 🙂