Ständchenabend für unsere passiven Jubilare

Wir hatten ein sehr schönes, musikalisches Wochenende! 😍

Am Samstag spielten wir einigen unserer passiven Mitglieder, die 2020, 2021 oder im Frühjahr 2022 einen runden Geburtstag (60, 70, 80, 85, 90, 95, 100, …) gefeiert hatten, ein Ständchen. Die Idee kam von unserem Ehrenmitglied Karl-Heinz und uns gefiel der Gedanke, uns für die treue Mitgliedschaft auf besondere Weise zu bedanken und das ein oder andere verpasste Ständchen nachzuholen, sofort. Bei Sekt und Häppchen empfingen wir unsere Gäste, spielten ihnen dann einige bekannte Stücke und verliehen unserer Dankbarkeit durch kleine persönliche Ansprachen Ausdruck. Dabei wurde sehr deutlich, dass jede und jeder von ihnen auf ihre/seine Weise den Musikverein nicht nur durch die Mitgliedschaft schon unterstützt hat oder noch unterstützt. Egal ob früher als aktive/r Musiker*in, als Kassenprüfer, Fotograf, treue/r Besucher*in unserer Veranstaltungen und Auftritte oder als helfende Hand bei Festivitäten – wir sind über jede und jeden von ihnen sehr froh und natürlich auch über diejenigen, die leider nicht dabei sein konnten. Gemeinsam ließen wir den Abend bei Saitenwürsten und schönen Gesprächen ausklingen. ☺️

Auf viele weitere tolle Ständchenabende!🍾🎉❤️