Genialer Musikwandertag

Wir sind immer noch ganz begeistert von unserem Musikwandertag und der so positiven Resonanz der Teilnehmer. 🙂

Vormittags trafen sich die vorab angemeldeten Wanderlustigen und Musikfreudigen in der Ortsmitte, um dort in vier Gruppen eingeteilt zu werden. Mit Wanderkarten und Forscherheften fĂŒr die Kinder ausgestattet, machten sich alle Gruppen zu ihrer ersten Location auf, an welcher sie den jeweiligen Liveact bestaunen und genießen konnten.

Zu essen gab es Rote Wurst und Steak und zusĂ€tzlich je nach Motto der Station GemĂŒsesticks und Kartoffelkuchen, Eis, Schnaps und Obstspieße oder Cocktails.

Vier Stunden wanderten die Gruppen von Act zu Act bis sie am Ende zu Kaffee und Kuchen in und um das BĂŒrgerzentrum herum zusammenkamen.

Die Teilnehmer, egal ob alt oder jung, waren sich einig: Es sei noch besser gewesen als gedacht und eine Bereicherung, in Magolsheim so unterschiedliche Musikgenres und grandiose Musiker hören zu können.

Denn neben uns, dem MV Magolsheim, begeisterten die „schwĂ€bische Blues Legende“ Werner Dannemann, begleitet von Steffen Knauss am Kontrabass, das humorvolle Duo „Tante Beete Blumenstrauß“ mit einer bunten Musikmischung, die von den Fischern von San Juan bis hin zu Freddy Mercury reichte, und der Magolsheimer Konni Schneider mit Gesang und Gitarre.

So konnten wir in diesem Jahr in Magolsheim doch noch eine außergewöhnliche musikalische Veranstaltung anbieten, wenn schon unser traditionelles Dorffest erneut ausfallen musste, und selbst auch endlich mal wieder einen Auftritt spielen!

Und wer weiß, vielleicht war das ja nur der Anfang von vielen weiteren tollen Musikwandertagen…? 🙂