Unser Dorffest – Programm

Bereits zum dritten Mal spielt der Musikverein Rot an der Rot e.V. bei uns am 21. Juni den Festauftakt. Der Freitag unseres Dorffestes hat sich mittlerweile als sehr gut, vor allem von vielen Vereinsgruppen, besuchter und stimmungsvoller Festabend im Umkreis etabliert. Umso schöner ist es, dass der MV Rot an der Rot, welcher vor vier Jahren zum ersten Mal bei uns spielte und maßgeblich zum erfolgreichen Festfreitag beitrug, dieses Jahr wieder auf der Bühne stehen wird. Der MV Rot an der Rot e.V. begeistert immer mit erstklassiger Musik und überragendem Gesang. Die Spitzenblaskapelle bringt mit ihrer Mischung aus Klassikern der Neuen Deutschen Welle, der Rock- und Popszene sowie traditioneller Blasmusik jedes Festzelt zum Feiern. Es ist für jeden etwas dabei und der Eintritt ist an diesem Abend sogar frei. Besonders ist an diesem Abend außerdem unser Gruppenspecial: Die ersten 15 Gruppen mit zehn oder mehr Personen bekommen ein 5l-Bierfässle von Berg geschenkt.

Am Samstagabend geht es dann mit einem grandiosen Act weiter. Ab 21 Uhr ist eine lange Partynacht mit den berühmten Dirndlknackern angesagt. Auch die Partyband wird bereits zum zweiten Mal bei uns spielen. Ihr Auftritt vor zwei Jahren war spektakulär: volles Zelt, coole Lichttechnik, tolle Musik, geniale Stimmung. Das Repertoire der Band reicht von Rock über Pop über Volksmusik bis hin zur Stimmungsmusik. Die Band steht dafür, alle Stilrichtungen zu vereinen. Es ist für jedes Alter etwas dabei und die Dirndlknacker wissen aus jahrelanger Erfahrung, wie man ganze Festzelte begeistert und mitreißt. Shuttlebusse bringen an diesem Abend alle Festbesucher nach Magolsheim und nachts wieder sicher nach Hause.

Auch der Sonntag hat sehr viel zu bieten. Alle Festbesucher erwartet ab 11 Uhr ein reichhaltiger Mittagstisch, Kaffee und Kuchen sowie der vielseitige Kunst- und Handwerkermarkt auf dem Festgelände. Musikalisch umrahmt wird der Festsonntag von der Musikkapelle Obermarchtal, der Trachtenkapelle Bernloch und der Musikkapelle Mehrstetten.

Das ganze Wochenende über gibt es eine Bar, einen Cocktailstand und leckeres Essen.

Ein Besuch in Magolsheim an diesem Wochenende lohnt sich also auf jeden Fall! Wir freuen uns auf Eurer Kommen!