Ein Abend fürs Herz: Unser Jubiläumsabend

Bericht zu unserem Jubiläumsabend!❤️ (Besser spät als nie…😉)

Wir blicken auf einen sehr bewegenden und wunderschönen Jubiläumsabend mit vielen emotionalen Highlights zurück.😍 Nach zwei Jahren konnten wir ihn am 14. Mai endlich veranstalten. Der Abend startete mit einer berührenden Totenehrung auf dem Friedhof. Anschließend empfingen wir unsere Gäste bei Sekt, leckeren Häppchen und Sonnenschein an unserem Bürgerzentrum. Um 20 Uhr begann dann unser offizieller Abend mit konzertanter Blasmusik, tollen Ansprachen des Bürgermeisters Mike Münzing, des evangelischen Pfarrers Dietelbach, des Ortsvorstehers Andreas Dizinger und des Vertreters des Blasmusikverbands Neckar-Alb Heinz Eberhard und dem Herzstück des Abends, den Ehrungen.

Für 10 Jahre wurden Laura Kuhn, Cathrin Radtke, Alexandra Metzger, Enrico Bantel und Jan Henrik Schuchmann geehrt. Alexandra Blaesing wurde für 20 Jahre und Sabrina Kloker und Michael Lamparter wurden für 30 Jahre geehrt. Für 40 Jahre aktive Mitgliedschaft ehrten wir Antje Knehr, Walter Lamparter, Berthold Lamparter, Siegbert Moosbrugger und Heinz Radtke und für 50 Jahre Rainer Knehr. Zudem erhielt Antje Knehr die Ehrung für 10 Jahre fördernde Tätigkeit. Nach der von Heinz Eberhard durchgeführten Ehrung, richtete unsere Vorstandschaft an alle geehrten Musikerinnen und Musiker persönliche Worte, die zum Ausdruck brachten, dass jede und jeder der Geehrten sich auf seine individuelle und wichtige Weise für den Verein eingesetzt hat und immer noch einsetzt.❤️ Doch damit war noch nicht genug. Zwei unserer beliebtesten Musiker, Charly Krämer und Richard Rehm, erhielten ebenfalls eine kleine Rede, denn sie sind nun 55 Jahre aktive Musiker und nicht wegzudenken. ❤️Daraufhin folgte ein weiterer Höhepunkt des Abends. Wir ernannten Siegbert Moosbrugger, besser bekannt als Siggi, zu unserem dritten Ehrenvorsitzenden.🏅 Nachdem ihm in einer berührenden Rede die Entscheidung des Ausschusses begründet und viel Dank und Anerkennung gezollt wurde, gab es Tränchen (nicht die ersten an diesem Abend🥲😍) und Standing Ovations sowohl von den Musikerinnen und Musikern als auch von den Gästen für ihn und alles, was er in seinen Jahren als Vorsitzender mit Unterstützung seiner Frau Anja geleistet hat.

Ein krönender Abschluss des Abends war dann noch der anlässlich unseres Jubiläums komponierte Marsch „Daheim in Magolsheim“, welcher von unserem sehr geduldigen, humorvollen und motivierenden Dirigenten Sascha Kohl angesagt wurde. Und auch danach war der Abend noch nicht vorbei. Es folgte abschließend ein kleines Video, in welchem einige unserer Musikanten die Frage, was sie am Musikverein Magolsheim besonders schätzen, beantworteten. Immer wieder wurde hierbei die Kameradschaft genannt und genau die war an diesem Abend besonders deutlich zu spüren.❤️ Zu guter Letzt überreichten wir allen unseren Musikerinnen und Musikern eine Jubiläumszeitung mit persönlichen Worten und auch alle passiven Mitglieder erhielten diese als Geschenk. Gemeinsam ließen wir unseren Jubiläumsabend dann ausklingen. 🥂🍻

Wir sind so dankbar für diesen unvergesslichen Abend und alle, die unseren Verein unterstützen und prägen. Auf die nächsten 90 Jahre!👐😍

Totenehrung auf unserem Friedhof
Herzlich willkommen in unserem Bürgerzentrum!
Leckere Häppchen
Ready für den großen Abend! 😉