Dorffest 01.-03. Juni 2018

Auch dieses Jahr laden wir wieder zu unserem Dorffest vom 01. bis zum 03. Juni ein. Drei Tage lang wird ein tolles Programm geboten:

.

Der Musikverein Dächingen konnte glücklicherweise für den Freitagabend gewonnen werden. Die Stimmungsmacher von der Alb machen ihrem Namen alle Ehre und bieten ein breit gfächertes Repertoire! Es ist für jeden etwas dabei und der Eintritt ist an diesem Abend sogar frei. Besonders ist an diesem Abend unser Gruppenspecial: Die ersten 15 Gruppen, die mit zehn oder mehr Personen kommen, erhalten ein 5l-Bierfässle von Berg. Also ab nach Magolsheim, wenn es am 01.06.2018 ab 20.30 Uhr heißt: Zeltgaudi mit dem Musikverein Dächingen-dem Stimmungsmacher von der Alb!

Am Samstag ist ab 21 Uhr eine lange Partynacht mit den berühmten Albfetza angesagt. Die Partyband besteht aus fünf Profimusikern und der großartigen Sängerin Sonja. Das Repertoire der Band reicht von Helene Fischer und Andreas Gabalier über AC/DC und Partyhits aus 40 Jahren Musikgeschichte bis hin zu den aktuellen Charts. Es ist für jedes Alter etwas dabei und die Albfetza wissen aus jahrelanger Erfahrung, wie man ganze Festzelte begeistert und mitreißt. Shuttle-Busse bringen alle Festbesucher nach Magolsheim und nachts wieder sicher nach Hause. So gilt an diesem Abend: Trachten anziehen und ab auf die Bänke!

Auch der Sonntag hat Einiges zu bieten. Alle Festbesucher erwartet ab 11 Uhr ein reichhaltiger Mittagstisch, Kaffee und Kuchen sowie der vielseitige Kunst- und Handwerkermarkt auf dem Festgelände. Musikalisch umrahmt wird der Festsonntag von dem Musikverein Kirchbierlingen, der Stadtkapelle Hayingen und dem Musikverein Feldstetten. Ein zusätzliches Highlight ist an diesem Festsonntag ein stehender Umzug anlässlich des Jubliäums „750 Jahre Magolsheim“.

Außerdem gibt es das ganze Wochenende über eine Bar, Cocktails, einen Weizenbierstand und leckeres Essen.

Wir freuen uns jetzt schon auf ein tolles Festwochenende und zahlreiche Festbesucher! 🙂