Vorspielnachmittag unserer Jugend – 18. März 2018

Am Sonntag fand im Bürgerzentrum in Magolsheim der alljährliche Vorspielnachmittag statt. Der Vorspielnachmittag soll unserer Musikerjugend eine Möglichkeit bieten, ihr Erlerntes einem Publikum zu präsentieren und sie gleichzeitig motivieren, weiterhin fleißig zu üben!

So bekamen die zahlreich erschienenen Familienangehörigen, Musiker und Interessierten ein abwechslungsreiches Programm dargeboten. Zum einen durch die ganz unterschiedlichen Stücke, und zum anderen durch die Vielfalt der Instrumente, denn von der Flöte über das Schlagzeug bis hin zum Bariton war alles dabei. Trotz der beim ein oder anderen vorhandenen Nervosität, konnte jeder Jungmusikant sein Können bestens unter Beweis stellen. Daher können wir sehr stolz auf unseren Nachwuchs sein, wie auch Jugendleiterin und Organisatorin des Nachmittags, Silvia Bühle, und Vorsitzender im Bereich Orchesterbetrieb, Siegbert Moosbrugger, immer wieder betonten.

Neu war dieses Jahr, dass auch das Vororchester Mehrstetten-Böttingen-Magolsheim unter der Leitung von Jana Hölz aus Mehrstetten vorspielte. Dieses besteht seit dem Mai 2016 und ist die Vorstufe zur Jugendkapelle. Der Applaus zeigte deutlich, wie gut dieser Auftritt beim Publikum ankam.

Nachdem alle Jungmusikanten ihre Stücke vorgetragen hatten, klang der gelungene Nachmittag bei Kaffee und Kuchen gemütlich aus.